Rudi Guggenberger ist Ehrenmitglied

 

 Die Heimatbühne Palling hat ihrem langjährigen Mitglied Rudi Guggenberger die Ehrenmitgliedschaft erteilt. Guggenberger war 1964 Gründungsmitglied des Vereins und war auch zuvor schon in der Theaterbewegung in Palling sehr engagiert. Früher noch als Spieler tätig, kümmerte er sich in den letzten Jahren um die Saalorgansiation und war dort vor allem bei den langjährigen Theaterzuschauern stets gern gesehen. Seine umsichtige Arbeit und seine freundliche Art wurde sehr hoch geschätzt. Zudem kümmerte er sich hinter der Bühne lange Jahre um die Technik, ehe er nun verdientermaßen kürzer getreten ist. "Mitglieder wie Rudi sind es, die den Verein am Leben erhalten", schwärmte Vereinsvorstand Christian Berreiter. Er lobte vor allem die Bescheidenheit und Bodenständigkeit des neuen Ehrenmitglieds. "Ob Bühnenbau oder sonstige Tätigkeiten - Rudi war stets hilfsbereit und hat die Ehrenmitgliedschaft ohne Zweifel verdient!"

 

ehrung rudi2019

 Auf dem Foto v.l.: 1. Vorsitzender Christian Berreiter, Kassierin Gabi Gröbner, Rudi Guggenberger, 2. Vorsitzender Gerhard Huber

index